Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Andrea Nahles von Frank K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Nahes und Team,

ich würde gerne erfahren warum es so schwer ist, wo es doch mittlerweile so viele minijober gibt, das von den Arbeitgebern das vorgegebene Arbeitsrecht eingehalten wird. Denn Mindestlohn haben viele ja gemacht weil Sie angst haben erwischt zu werden, aber Urlaubstage mit Lohnfortzahlung ,Feiertage oder gar im Krankheitsfall, da drücken sich die meisten.
Schade das da nicht auch mehr druck gemacht wird.
Ich weiß, Sie sagen jetzt das kann der Arbeitnehmer selber.
Aber nicht, wenn er auf den Job und das Geld angewiesen ist.

Wenn Ihnen dazu eine Lösung einfallen würde das Arbeitsrecht durchzusetzen wären Ihnen über 2Millionen Minijober sehr ,sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
F. Krauss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krauss,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.