Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Fr.A. Nahles,

Bitte geben Sie mir auf die nachstehenden Fragen jeweils eine Antwort.
Ich möchte aber gerne ehrliche Antworten haben, und nicht diese Standartphrasen.

1. Wann wird endlich der Soli abgeschafft? Der sollte schon seit 1999 nicht mehr existieren.
2. Wann werden die jetzigen und zukünftigen Rentner wieder von der Steuer befreit?
Schließlich Arbeiten und haben die jetzigen Rentner dafür gearbeitet!
3. Wieso kann sich der sächsische Landtag einfach das Gehalt erhöhen? Ich Befinde das als eine riesen Sauerei, wenn ich sehe, wie die von uns gewählten Abgeordneten mit unserem Geld umgehen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stoll,

Fragen zu Entscheidungen des sächsischen Landtages müssen Sie an die entsprechenden EntscheidungsträgerInnen in Sachsen richten.

Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ).

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.