Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Fr. A. Nahles,

wie sie Selbst aus den Medien erfahren haben, Streiken von Montag bis einschließlich Sonntag die Lokführer unter der Führung der GDL.
Ich bin seit 30 Jahren Berufskraftfahrer im nationalen und internationalen Fernverkehr, zur Zeit Tätig bei einem im Nahverkehr ansässigen Entsorgungsunternehmen, und ich bin ganz ehrlich gesagt Stinksauer!
Warum? Ganz Einfach!
Es kann doch nicht sein, das die GDL mit Ihren Mitgliedern nun zum Achten mal im Jahr 2015 in Streik treten, nur weil die Lokführer mehr Gehalt / Lohn haben möchten bei noch kürzeren Arbeitszeiten, als das die jetz schon Arbeiten.
Mir kommt das bald so vor, als wollten die Lokführer fürs`s Nichtstun bezahlt werden! Ich sage es so, wie es wirklich ist.
Wir Lkw - fahrer reißen uns den A..... auf damit wir über die Runden kommen, und Verdienen viel zu wenig. Ich z.B. verdiene nur 1450,- € Netto bei bis zu fast 300 Std. im Monat.
Meine Kollegen und ich müssen am Tag ca. 800 bis 1200 Eimer entsorgen, das heist Knochenarbeit, und das für diesen Hungerlohn.
Die Lokführer dagegen sitzen Stur in ihrem Führerstand, fahren von Bahnhof zu Bahnhof, und haben keine körperliche Arbeit, Verdiene aber fast das Doppelte von meinem Gehalt.
Man sollte doch sagen, desto mehr körperliche Arbeit, desto Höher der Verdienst, aber leider ist genau das Gegenteil der Fall.
Was wollen Sie nun dagegn tun? Denn wenn wir Lkw - fahrer streiken würden, was wir ja nicht dürfen, würden die Politiker auch meckern, und unsere Chefs würden uns schneller die fristlose Kündigung ausspechen, als das wir Amen sagen können.
Das kann es nicht sein!
Was, das Frage ich Sie, Fr. Nahles, was woolen Sie gegen dieses miese Verhalten tun?
Mit freundlichem Gruß
Thomas Stoll

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stoll,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.