Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrt Frau Nahles,

wie ich ebend die Nachrichten verfolgt habe,so sind die Steuereinahmen gestiegen? Dazu meiner Meinung:1 Ob die lausige Medien noch glaubwürdig ist?
2:Dann haben Sie ja noch mehr Geld zum ausgeben.Wenns nich reichen sollte, so bitte ich Sie und ihre Kollegen um Steuererhöhung.Und im übrigen Frau Nahles hätten Sie die güte mir zu erklären, WARUM WERDFEN DIE RENTE versteuert?(im Internet ist das Nachzulesen)Auf wunsch kann ich Ihnen alles schriftlich nachweisen das meine magere Rente versteuert wird.Und liebe Frau Nahles dafür gehen die leute ihren leben lang ARBEITEN!!!!!!!

Lg a. Marschall

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marschall,

die Regelungen zur Besteuerung wurden im Alterseinkünftegesetz festgelegt, das seit 1. Januar 2005 in Kraft ist. Auf den Seiten des BMAS können Sie sich umfangreich zum Thema Rente informieren: http://www.bmas.de/DE/Themen/Rente/inhalt.html

Darüber hinaus finden Sie hier das Alterseinkünftegesetz: http://www.alterseinkuenfte.de/alteinkg.pdf

Beste Grüße
Andrea Nahles