Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Andrea Nahles von Rainer B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Andrea Nahles,

bei einem Vortrag der Präsidentin der Deutschen Bundesbank in NRW in Bonn wurde der DIHK zitiert, der gesetzliche Mindestlohn würde die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft gefährden.

Diese einseitige Meinungsmache durch eine staatliche Institution finde ich bedenklich. Zumindest hätte die gewerkschaftliche Position zum Mindestlohn gleichberechtigt neben der Meinung des DIHK gestellt werden müssen.

Was kannst Du gegen diese einseitige Meinungsmache unternehmen?

Freundliche Grüße

Rainer Bohnet
SPD-Ortsverein Holzlar-Hoholz, Bonn

Antwort von
SPD

Lieber Rainer Bohnet,

wir haben eine sehr gutes Internetangebot zum Thema: http://www.der-mindestlohn-gilt.de/ml/DE/Startseite/start.html

Darüber hinaus habe ich sehr viele öffentliche Veranstaltungen zum Thema gemacht und viele Interviews gegeben. Es wird immer diejenigen geben, die einseitig und auf der Grundlage von falschen Informationen Stimmung gegen den Mindestlohn machen werden. Aber ich denke, dass wir stolz auf dieses Projekt sein können.

Beste Grüße
Andrea Nahles