Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe S. •

Frage an Andrea Nahles von Uwe S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Warum werden Menschen, die von Geburt an Erwerbsunfähig sind, mit 342 € mtl. Grundsicherung abgespeist?

In diesem Betrag ist auch schon alles drin! Urlaub, Familie ernähren, Mobilität,Nahrung und Elektronik und natürlich Freizeitgestaltung und Bildung!Das alles von 342.- !

Das ist ein Wort!

Nun müssen sich diese Menschen viel beschäftigen und das kostet, wenn sie nicht den ganzen Tag ihre Wand anstarren wollen.

Wenn man z.B. Nierenkrank ist, nimmt man auch mehr Nahrung zu sich, vor allem wenn man heranwachsender ist.

Nein, das persönliche Geld u.ä. sind keine Lösung, sondern nur Marketing dieses Ministeriums. In der Praxis unbrauchbar!

Wäre es nicht SOZIAL das zu verbessern? Diese Menschen leiden schon unter ihrem
Leben und müssen finanziell noch mehr bluten.

Diese Menschen fressen die Reste aus Mülltonnen und weinen,zum Teil wollen sie nicht mehr leben, alles wegen dem Scheiß Geld.

De Maiziere z.B. verballerte Milliarden in einem Projekt, ohne das man ihn zu Rechenschaft zieht!!!!

Bitte ändern Sie das endlich!

Beste Grüße
Uwe Schmidt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.