Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles

Ich als Arbeitgeber finde es Wichtig die Entscheidung Mindestlohn.Wir haben auch damit nicht das Problem damit weil wir schon fast alle bis auf die Pauschalkräfte mit 8,50 € entlohnt haben. Was ich nur ganz schlimm finde diese Bürokratie des Nachweis. Hier werden die ehrlichen wieder zu zusätzlichem Aufwand gezwungen und die unehrlichen sich nicht darum scheren und weiter betrügen ohne Nachweis. Ich weis aus unserer Branche !Pizza Produktion das Weiterhin mit Harz 4 Empfängern für 4 Euro Pizza ausgefahren wird. Mein Rechtsanwalt hat mir recht gesagt ;ehrlich kriegt am Längsten,und er hat recht.

Mit freundlichen Grüßen W.Schröter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröter,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich auf folgenden Seiten zum Thema zu informieren: http://www.der-mindestlohn-gilt.de/ml/DE/Startseite/start.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.