Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf O. •

Frage an Andrea Nahles von Ralf O. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles.

Das Bundessozialgericht in Kassel ist das oberste Gericht der Sozialgerichtsbarkeit in Deutschland und damit neben Bundesarbeitsgericht, Bundesfinanzhof, Bundesgerichtshof und Bundesverwaltungsgericht einer der fünf obersten Gerichtshöfe des Bundes.

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Rechtsstaat. So steht es im Grundgesetz (Art. 28 GG).

Welchen Stellenwert hat ein Richterspruch, des Bundessozialgerichtes in Kassel, in der Bundesrepublik Deutschland?

Mit freundlichen Grüßen
Fam. R. Ockenfels

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ockenfels,

der Hintergrund Ihrer Frage ist mir klar.

Beste Grüße
Andrea Nahles