Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate Z. •

Frage an Andrea Nahles von Beate Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

stimmen Sie mir zu, dass das Mindestlohngesetzt dringend überarbeitet werden muss? Folgender Fall: abgeschlossenens Studium, suche nach einer Arbeitsstelle, nur über ein Praktikum möglich. Seit Einführung des Mindestlohn werden "nur noch Pflichtpraktikas" vergeben!!! Schauen Sie sich mal die Stellenausschreibungen an. Nicht jeder in der Bevölkerung kann auf Vitamin B greifen.

Mit freundlichen Grüßen
B.Z.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zimmermann,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.