Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert D. •

Frage an Andrea Nahles von Herbert D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ausbildung junger Ausländer in Deutschland
Es gibt Firmen, die ihre jüngsten Mitarbeiter in Deutschland in eine Vordermannausbildung geben möchten.
Bedingung: Ausbildungsvertrag, Studienplatz für das Duale System
Warum genehmigen Sie für diese Menschen, die allezeit Botschafter für Deutschland sein können und werden, nicht den Abschluß eines Ausbildungsvertrages?
Warum lassen Sie diese Menschen nicht in die hiesige Arbeitswelt hineinsehen, um das System, die Pünktlichkeit, die Präzision bei der Arbeit, kennen zu lernen? Warum sehen Sie durch diese wichtigen Faktoren das Ziel gefährdet, unsere jungen Menschen ohne Ausbildungsplatz zu behindern, einen solchen zu erreichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dirksen,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.