Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Andrea Nahles von Erich H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Werte Frau Nahles,

leider weiß ich nicht was M.A. bedeutet. Können Sie mir es bitte erklären?
An welcher Universität haben Sie studiert?
Welchen Abschluss haben Sie erzielt, danke?
Warum werden in Deutschland nur Parteimitglieder Minister?
Wäre es nicht sinnvoller, die besseren Studienabschlüsse anderer Bürger zu berücksichtigen?
Wie verträgt sich dies mit den Idealen der Aufklärung und der Französischen Revolution?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich bin Literaturwissenschaftlerin und habe einen Magisterabschluss. Sie werden sicher die Möglichkeit haben, im Internet weitere biografischen Daten zu meiner Person nachzulesen.

Darüber hinaus ist es nicht richtig, dass in Deutschland nur Parteimitglieder Minister werden. Beispielsweise war von 1998-2002 der parteilose Werner Müller Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

Beste Grüße

Andrea Nahles