Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Andrea Nahles von Erich H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Werte Frau Nahles,

warum setzen Sie sich nicht dafür ein, dass die KALTE REGRESSION in Zukunft wegfällt, und der Arbeiter für die letzten Jahre eine entsprechende Entschädigung erhält?

Das Land hat knapp 3 Millionen Arbeitslose.
Warum sind Politiker nicht in der Lage diesen zu erklären, dass jeder im Land etwas zum Gemeinwohl beitragen sollte? Oder glauben Sie wirklich, dass all die Arbeitslosen nicht in der Lage sind Obst zu pflücken, oder in Altenheimen regelmäßig diejenigen, die auf den Rollstuhl angewiesen sind, eine Stunde an die Luft zu bringen?
Weshalb werden nicht Fitnessprogramme für Arbeitslose angeboten, wo die Teilnahme Pflicht ist, wenn sie zum Beispiel keinen Spargel stechen können?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.