Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz W. •

Frage an Andrea Nahles von Karl-Heinz W. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Nahles,
der heutige Streik dieser "Mykro-Gewerkschaft", der GDL findet überhaupt nicht meine Zustimmung. Ist der Personenverkehr durch die Bahn Ihrer Meinung nach nicht auch "systemrelevant"? Meiner Meinung nach schon. Bitte finden Sie bald eine Lösung um diesen größenwahnsinnigen Gewerkschaftsführer zu stoppen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Wittmer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wittmer,

wie Sie ja vielleicht auch der Presse entnehmen konnten, sind wir an dem Thema dran. Mit dem Gesetzentwurf zur Tarifeinheit wird sich das Kabinett voraussichtlich am 3. Dezember befassen. Der Entwurf wird derzeit vom Innen- und vom Justizministerium geprüft.

Beste Grüße
Andrea Nahles