Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

können sie sich vorstellen das ein Jobcenter zunächst eine Gasliefersperre der Stadtwerke provoziert, diese durch die Stadtwerke vollzogen wird, und dann die Heizkosten gänzlich durch das Jobcenter mit der Begründung gestrichen wird: Es fallen ja nun keine Heizkosten an!
So geschehen, und seit 408 Tagen ohne warmes Wasser und ohne Heizung!
Verantwortlicher Geschäftsführer K. W., Jobcenter Herne.
Nun der Hammer zum Schluss, mit genau dem gleichen Fall musste sich das SG Gelsenkirchen befassen, auch das SG GE vertritt diese Auffassung. Dann ging es in die Berufung vor das LSG Essen, die Entscheidung des SG wurde aufgehoben. Jobcenter ging in Revision vor das BSG, das BSG bestätigte das Urteil des LSG Essen. Jobcenter Herne musste zahlen / nachzahlen!
Und nur wenige Wochen später das gleiche Spiel des Jobcenter Herne, verantwortlicher Geschäftsführer K. w..
Seit nunmehr 408 Tagen bin ich gezwungen in meiner kleinen kalten Wohnung eiskalt zu duschen und auszuharren!
Was werden sie dagegen unternehmen?
Sehen sie es ebenso das Hartz4 Bezieher weder warmes Wasser noch Heizung zusteht?
Welche Konsequenzen hat diese erneute widerholte Körperverletzung, Schikane und Willkür für den Gf K. w.?
Veröffentlicht habe ich diese Geschichte zu meinem Selbstschutz, Niemand soll und wird sich herausreden können, er/sie habe nichts von all diesem gewusst!
Ich erwarte eine sehr zeitnahe Rückmeldung von ihnen

F G
Manfred Meier,
44649 Herne, Rathausstr. 36 manfredmeier123@arcor.de
Hier auf Facebook und Google sind alle Dokumente veröffentlicht
https://www.facebook.com/manni.leid
https://plus.google.com/114281927115586451869/posts?hl=de

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meier,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS mit speziellen Durchwahlnummer zu den einzelnen Themenbereichen. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.