Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen T. •

Frage an Andrea Nahles von Jürgen T.

sie sehen eine Kontrolle ab 2017 im Zuge der 8,50 Euro Einführung vor.
Sollten diese Kontrollen nicht schon Heute durchgeführt werden?
In der Zeitungsbranche wird manipuliert auf Kosten der Austräger.
Der Stundenlohn wird nicht gezahlt, Gesetzliche Feiertage werden nicht gezahlt.
Der Lohn nur nach Aufforderung durch einen Anwalt gezahlt, was aber im Folgemonat wieder abgezogen wird.
Nachtschichtzulagen werden nicht gezahlt, obwohl sie in den Abrechnungen vorhanden sind.
Man wird genötigt bzw. sogar des Betruges bezichtigt.
Ob hier alles Steuerlich richtig abgerechnet wird stelle ich ebenso in Frage.
Man wird Nachts verfolgt, was recht unangenehm sein kann.
Sie wollen 2017 anfangen und sind nicht mal heute in der Lage diese Arbeitsverhältnisse zu kontrollieren?
Die Menschen in diesen Jobs werden selten oder auch gar nicht dagegen vorgehen können, weil die Angst größer ist.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Träger,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS mit speziellen Durchwahlnummer zu den einzelnen Themenbereichen. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.