Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne T. •

Frage an Andrea Nahles von Susanne T. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

es ist mir aufgefallen, dass Sie Fragen zum Thema Soziales hier bei abgeordnetenwatch bis auf seltene Ausnahmen ausschließlich mit Ihrer Standardantwort beantworten, wohingegen Sie Fragen aus dem Bereich Arbeit fast immer mehr oder weniger ausführlich beantworten.

Was ist der Grund dafür? Ist der SPD in Regierungsverantwortung das "S" in SPD abhanden gekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Thönes

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Thönes,

bei Fragen, die meine Arbeit als Ministerin betreffen, verweise ich darauf, dass diese bitte direkt ans Ministerium gesendet werden. Dies wird dann als Standardantwort gekennzeichnet. Ich nehme somit keine thematische Trennung vor. Ich habe dies auch oft genug hier im Forum entsprechend begründet.

Ich glaube kaum, dass ausgerechnet mir gegenüber der Vorwurf berechtigt ist, das "S" wäre uns in der Regierungsverantwortung "abhanden gekommen".

Beste Grüße
Andrea Nahles