Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk P. •

Frage an Andrea Nahles von Dirk P. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Nahles,

in Ihrer Rede vor dem Deutschen Bundestag am 23. Mai 2014 führten Sie aus "Mit der Verbesserung der Erwerbsminderungsrente sorgen wir für Solidarität mit denjenigen, die wirklich nicht mehr können". In der Öffentlichkeit wird Ihre Leistung in dieser Sache leider immer noch nicht recht gesehen und reflektiert. In den Medien wurde von dieser Solidarität bisher weder die Kausalität noch das Charakteristikum profund behandelt. Es fehlt meiner Ansicht nach eine Darstellung, was die Verbesserung der Erwerbsminderungsrente für den einzelnen Betroffenen bedeutet. Damit meine ich nicht den reinen monetären Mehererhalt sondern die Linderung der Folgen des Schicksalsschlages einer Erwerbsminderung. Abstrakte Zahlen alleine können die Schau auf das individuelle Leid nicht bewirken. Veranschaulichen Sie was es heißt wirklich nicht mehr zu können, damit die Menschen in unserem Land, die nicht davon betroffen sind diese Leistung endlich in dem rechten Licht sehen und würdigen können. Es würde mich freuen in diesem Forum einen Anfang zu sehen, in der eine solche Darstellung Gestalt annimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Piorr

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Piorr,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.