Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Ministerin Nahles,
in Ihrer Antwort vom 28.07.2014, auf meine Fragen vom 23.07.2014, verweisen Sie mich an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Scheuen Sie sich in diesem Forum meine Fragen zu beantworten?
Glauben Sie nicht, dass auch andere Nutzer dieses Forums diese Fragen und vor allem Ihre Antworten interessieren?
Sind nicht fast alle Fragen eng verknüpft mit Ihrer Tätigkeit als Bundesministerin und wollen Sie sich vor den Antworten drücken oder sollten die Antworten nicht an die Öffentlichkeit?
Wenn Ja, warum?
Im Übrigen waren meine Fragen in der Hauptsache an Sie als SPD-Präsidiumsmitglied gerichtet, denn es war die SPD unter Schröder, die die Leiharbeit und viele andere Verschlechterungen für die Arbeitnehmerschaft zu verantworten hat.
Sie sollten schon bemüht sein, durch Offenheit und Ehrlichkeit und nicht durch Geheimniskrämerei, verlorengegangenes Vertrauen wieder zurückzugewinnen.
Trotzdem nette Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

es ist absurd, gerade von Ihnen den Vorwurf zu bekommen, ich würde mich drücken wollen oder Antworten nicht öffentlich geben. Ich habe bereits mehrfach betont, dass uns täglich über 1000 Zuschriften über alle bestehenden Kontaktmöglichkeiten erreichen. Hier geht es lediglich um eine praktikable Lösung, Anfragen so zeitnah wie möglich beantworten zu können. Meine Arbeit ist offen und transparent. Darüber hinaus können Sie ja wohl Antworten, die Sie aus dem Ministerium auf Ihre Fragen erhalten, veröffentlichen. Der Vorwurf der Geheimniskrämerei ist somit auch absurd.

Beste Grüße
Andrea Nahles