Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef F. •

Frage an Andrea Nahles von Detlef F.

Hallo Frau Nahles,

ICH (Bj.59) habe bei der Rente mit 63, 48 Beitragsjahre. Muss aber 14 Monate länger arbeiten. Komme dann also auf 49 Beitragsjahre. Warum werden wir nicht berücksichtigt? Was soll diese Benachteiligung? Wo kann ich eine Gesetzesbeschwerde einreichen?

Ich bitte hiermit ausdrücklich um diese Auskunft!

Mit freundlichen Grüßen
D. Fohlmeister
(seit rd. 24 Jahren SPD Mitglied)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fohlmeister,

ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS mit speziellen Durchwahlnummer wie z. B. zum Thema Rente. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.