Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Nahles,
BR Text Seite 111 vom 24.05.2015 19:13 Uhr

Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung Bund verringert sich die jährliche Rentenerhöhung 2015 voraussichtlich um 1,4 Prozentpunkte.
Die erwartete Zunahme der Rentenausgaben v.a. durch die höhere Mütterrente und die Rente ab 63 um 4,4 Mrd. im zweiten Halbjahr dämpfe die Rentenerhöhung um 0,6 Punkte.

Frau Nahles,
nach diesen Bericht bekommen Rentner jetzt noch weniger, sind die Rentner jetzt diejenigen die draufzahlen durch Ihr auf die schnelle durchgeboxtes Rentenpaket damit im Fall der Mütterrente auch Politiker, Beamte, Freiberufler usw. die keinen Beitrag zur Rentenversicherung geleistet haben die Rentenkasse plündern.

Ich hoffe auf eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

ich sehe es nicht so, dass hier ein Gesetz "schnell durchgeboxt" wurde.
Darüber hinaus wissen Sie, dass Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) gesendet werden müssen.

Beste Grüße
Andrea Nahles