Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred S. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred S.

Wo bleibt hier die soziale Gerechtigkeit von der Sie immer sprechen? Bin Jahrgang 1947 und habe 47 Jahre hart gearbeitet. Unter der SPD Regierung wird der Abschlag auf Rente mit 63 eingeführt, während dieser Zeit mußte ich in Rente gehen, weil ich es nicht mehr körperlich schaffte weiter zu arbeiten. Der Abschlag insgesamt fast 20% . Auf mein erworbene Rente bezahle ich nochmals Steuern. Als Dankeschön für 47 Jahre ehrlich Arbeit ohne einmal Arbeitslos zu sein. Und Sie reden von man habe sich die Rente mit 63 Jahren ehrlich verdient. Wo ist die soziale Gerechtigkeit von der Sie ebenfalls reden. Als Antwort von Ihnen, das ist nun mal so es gab immer schon Termine ab denen das neue Gesetz gilt. Ich fühle mich von der SPD und besonders von Ihnen ganz klar benachteiligt. Eine Gerechtigkeit sieht anders aus. Ich bitte Sie mir doch einmal zu sagen, ob Menschen die vor 1959 geboren sind schlechter gearbeitet haben , als Menschen ab Jahrgang 1959. Oder denken Sie wirklich so eben mal Pech gehabt. Wenn so weiter Politik gemacht wird, bitte nicht mehr von der SPD.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Seidler,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS mit speziellen Durchwahlnummer zu Themen wie Rente oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html;jsessionid=05EEC9E12410EEA8117254D19C76AE2A

Beste Grüße

Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.