Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edith S. •

Frage an Andrea Nahles von Edith S.

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich kann mich über Ihr Rentenpaket nicht FREUEN!!!!

Wenn ich 60 Jahre alt bin, habe ich 45 Jahre auf Lohnsteuerkarte gearbeitet.
Geboren 1963 habe ich mit 15 Jahren eine Lehre begonnen, und seit dem arbeite ich- jetzt bereits 36 Jahre. Davon habe ich nur einmal 10 Monate Arbeitslosengeld bezogen wegen Insolvenz! Warum nun sollte ich nach Ihrem Rentenpaket bis 65 Jahren arbeiten? Hier ein ganz einfaches Rechenbeispiel für Sie Frau Nahles: Wer 45 Arbeitsjahre erreicht hat, der kann in die wohlverdiente Rente gehen,abschlagsfrei ! ob jetzt mit 60, 63 oder 65 oder noch älter. Nennen Sie mir eine plausiblen Grund, warum ich für diesen Staat
50 oder 51 Jahre arbeiten sollte. Ich persönlich bin mit der Bundesregierung und den Politikern nicht zufrieden, und nach diesem ganzen Wahlhickhack - bis die GROKO endlich zustande gekommen ist, habe ich beschlossen NICHT mehr wählen zu gehen oder die Wahl ungültig zu machen!!

In Erwartung einer aussagekräftigen Antwort verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Edith Skrebbas

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Skrebbas,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.