Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf K. •

Frage an Andrea Nahles von Rudolf K. bezüglich Soziale Sicherung

Das neue Rentenpaket habe ich durchgelesen, jedoch zu meiner Situation nichts gefunden! Bin Jahrgang 1951 und seit 2002 schwerstbehindert und hätte im Jahr Anspruch auf abschlagsfreie Rente für schwerbehinderte. Gleichzeitig habe ich nun auch einen Anspruch auf die Altersrente mit 63 da ich bereits 48 Jahre gearbeitet habe und nie arbeitlos war.

Welche Rente soll ich nun beantragen und worin liegt der Unterschied?????

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS mit speziellen Durchwahlnummer zu Themen wie Rente oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html;jsessionid=05EEC9E12410EEA8117254D19C76AE2A

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.