Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M.

Sehr geehrte Frau Nahles,
soviel ich weiß sind Sie Mutter, nach dem beschlossenen Rentenpaket bekommen Sie die Mütterrente.
Frau Nahles haben Sie in die Rentenkasse einbezahlt damit Ihnen eine Mütterrente zusteht?

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

Ihre vorwurfsvolle Frage zeugt von sehr viel Unkenntnis. Die sog. Mütterrente ist ein Ausgleich für Kindererziehungszeiten. Die Rentenpunkte für den Ausgleich der Kindererziehungszeiten können beide Elternteile beantragen. Ich habe bereits mehrfach öffentlich darauf hingewiesen, dass mein Ehemann die Kindererziehungszeit genommen hat und somit wird er den Ausgleich beantragen und nicht ich.

Beste Grüße
Andrea Nahles