Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter C. •

Frage an Andrea Nahles von Dieter C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Abend, sehr geehrte Frau Nahles,
wer gegen Ihre Rente mit 63 ist veranstaltet Ihrer Meinung nach ein "hysterisches Gejaule". Gerne würde ich einmal erfahren woher Sie Ihre Überzeugung nehmen das Ihre Rentenreform, entgegen vieler kritischer Stimmen von Fachleuten, die richtige ist. Welche Ausbildung haben Sie um dies zu rechtfertigen. Ich bin auch gegen diese Reform und verbiete mir die Aussage:
hysterisches Gejaule. Ich finde es überheblich und unsozial wenn jemand wie Sie, der einmal in eine unverdiente hohe Altersversorgung auf Steuerzahlerkosten fallen wird, diese beschimpft. Wissen Sie überhaupt welche Rentenansprüche ein sozialversicherungspflichtiger Arbeitnehmer im Durchschnitt erhält. Gerne erwarte ich Ihre Antwort bezüglich Ihrer Kompetenz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Conradt,

es gibt auch diejenigen Fachleute, die das geplante Rentenpaket inkl. Rente mit 63 für richtig erachten. Und ich teile eben diese Horrorszenarien einer angeblichen Frühverrentungswelle nicht. Bei unterschiedlichen Meinungen gleich die Kompetenz des Gegenüber in Frage zu stellen, scheint mir auch nicht der richtige Weg, für eine inhaltliche Auseinandersetzung zu sein.

Beste Grüße

Andrea Nahles