Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Ministerin Andrea Nahles,

ich bin seit dem 1. April dieses Jahres nach Altersteilzeit und nahezu fast 49 Jahren ununterbrochener Tätigkeit und Beitragszahlung in die Rente mit 63 gekommen.
Ich finde es als äußerst ungerecht, nun mit einem Abschlag von 7,2 % bestraft zu werden. Habe aus diesem Grund fristgerechten Widerspruch gegen diese Regelung eingelegt. Der Widerspruch wurde angenommen und eine spätere Antwort zugesagt.

Wie stehen Sie zu dieser Situation?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS zu Themen wie Rente, Kurzarbeit oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.