Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Falko H. •

Frage an Andrea Nahles von Falko H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Werte Frau Nahles,

ich komme gleich zur Frage. Bekommen auch Leute mit Gehalt den Mindestlohn?
Meine Frau arbeitet als Betreuerin in einem Pflegeheim, 40 Stunden Woche, ab und zu auch Wochenende. Sie betreut jeden Tag 36 Demenzkranke und bekommt dafür unter 800 Euro Netto.
Würde sie vom Mindestlohn auch profitieren, wenn ihr Vertrag verlängert wird?

Mit freundlichem Gruß
Falko Haltenhof

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haltenhof,

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erhalten den Mindestlohn. Somit auch Ihre Frau. Weiterführende Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Pressemitteilungen/mindestlohn-kommt.html

Beste Grüße

Andrea Nahles