Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz H. •

Frage an Andrea Nahles von Heinz H. bezüglich Senioren

Frage?

bin vor 4 jahren mit 63 u. 49 Jahre arbeit als handwerker in rente gegangen dadurch wurden mir 6% von dem selbst erarbeiteten anrecht (nicht auf die erwateten Rente) auf meine rente abgezogen, nach dem neuen gesetz bekomme ich dann die 6% auch wieder? denn das gesetz stammt ja auch von ihrer patei.

noch eins zu der neuen rentenerhöhug, ich kann ihnen belegen das ich vor 4Jahren mehr netto von meiner rente hatte als heute. alleine die nebenkosten für die wohnung incl. strom wasser und gas sind höher als die rentenerhöhung der letzten jahre.

Für eine detalierte antwort wäre ich dankbar

Gruss Heinz Reinhold Herrmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herrmann,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles