Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Andrea Nahles von Michael G. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Frau Nahles,

sie haben behauptet, dass bei Menschen im ALG2-Bezug die gestiegenen Lebens(er)haltungskosten durch die jährl. Anpassungen Rechnung getragen würde, und das das grundsätzlich wohl auch so bleiben solle.

Nun ist es aber so, dass diese Anpassungen den steigenden Lebenshaltungskosten nur mit großer zeitl. Verzögerung folgen. D.h., dass millionen Menschen NIEMALS das tatsächliche Existenzminimum zur Verfügung steht. Sie bekommen lediglich das Existenzminimum von Vorgestern zugestanden.

Ich halte das für verfassungswidrig. Was sagen sie als Abgeordnete dazu ?

Antwort von
SPD

Sehr Herr Grass,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles