Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Andrea Nahles von Erich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Nahles,

haben Sie Ihr Deutschstudium mit einem Diplom abgeschlossen, oder haben Sie dieses Fach nur studiert?
Warum erhalten diejenigen, die arbeiten gehen, bedeutend weniger Rente als Beamte und Politiker?
Man hat den Eindruck, dass sich Beamte und Politiker mit einem vergleichend leichtem Studium, sich bei den Arbeitnehmern zu ihren Gunsten bedienen. Wäre es nicht gerechter, wenn jeder für seine Rente selbst vorsorgen muss?
Warum dürfen nur Politiker MINISTER werden?
Stimmt es, dass nur 2 -3% der Bevölkerung in den Parteien organisiert sind?

Mit freundlichen Grüßen

e.humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

schon Ihre Eingangsfrage zeigt Ihre Haltung mir gegenüber und Ihre Abwertung eines Studiums kann ich nicht nachvollziehen. Gleichzeitig unterstellen Sie, dass Beamte und Politiker grundsätzlich nicht arbeiten. Diese Art von pauschaler Vorverurteilung wird auch in Fragen gekleidet für mich nicht nachvollziehbarer. Gerecht denkt man nicht einfach dadurch, dass man andere undifferenziert abwertet.

Beste Grüße
Andrea Nahles