Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard B. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhard B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

im Sommer 2014 läuft das Projekt "Bürgerarbeit" aus. Der Förderverein, für den ich tätig bin, beschäftigt eine Bürgerarbeiterin und für uns ist es wichtig, die Zeit danach zu planen. Welches Konzept für die Beschäftigung von schwer vermittelbaren Langzeitarbeitslosen verfolgen Sie als Bundesarbeitsministerin und wann werden die Informationen über ein Folgeprojekt veröffentlicht. Wird es wieder ein Beschäftigungsprojekt für diesen Personenkreis geben? Ist beabsichtigt, das ein nahtloser Übergang gewährleistet wird?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bertele

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bertele,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.