Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anke N. •

Frage an Andrea Nahles von Anke N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

wieso sollen ausgerechnet Beschäftigte in den Branchen mit dem absolut niedrigsten Einkommen noch ganze zwei Jahre länger auf den Mindestlohn warten, als andere ???? In der Taxibranche haben viele Kollegen die gestrige Nachricht zunächst mit großer Erleichterung zu Kenntnis genommen, dass ausnahmslos ab 1.1.2015 der Mindestlohn kommt....kurz darauf kam die Meldung über Facebook, dass die Taxibranche noch ganze zwei Jahre Übergangfrist bekommen soll...!!! Wieso, weshalb, warum ??????? Ich bin gespannt auf ihre Antwort...!!!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Niggemann,

derzeit befindet sich der Gesetzentwurf zum Mindeslohn noch im parlamentarischen Verfahren. Ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Weiterführende Informationen online finden Sie unter: http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Meldungen/mindestlohn-branchendialog.html?nn=50432

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.