Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Francisca M. •

Frage an Andrea Nahles von Francisca M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

laut Presse soll der Mindestlohn kommen mit der Ausnahme, dass Langzeitarbeitslose den Anspruch auf Mindestlohn erst nach einem halben Jahr erhalten.
Wie wollen Sie verhindern, dass Arbeitgeber halbjährlich einen neuen Langzeitarbeitslosen für eine Stelle einstellen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

F. Martinez

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Martinez,

derzeit befindet sich der Gesetzentwurf zum Mindeslohn noch im parlamentarischen Verfahren. Ich möchte Sie bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Weiterführende Informationen online finden Sie unter: http://www.bmas.de/DE/Themen/Arbeitsrecht/Meldungen/mindestlohn-branchendialog.html?nn=50432

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.