Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Werner H. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Werner H. bezüglich Recht

Hallo Andrea,

wir kennen uns durch den Ortsverein SPD Plaidt, und ich bin selbst über 50 Jahre SPD Mitglied.

Jetzt meine Frage: Steuerhinterziehung u.a.( Höneß).
Durch Rundfunkmeldung (SWR4) wurde jetzt ein Fall gemeldet, das eine Harz4 Empfängerin Ware in Versandhäusern bestellt, und auch geliefert bekommen hat, aber diese nicht bezahlt hat, (klarer Fall Betrug) diese Ware aber dann zum Lebensunterhalt über ebay verkauft hat.
Das Gericht (mir nicht bekannt) hat für diesen Prozess 18 Verhandlungstage angesetzt, ein Herr Höneß hat 28,5 Millionen (ob das alles war, weiß ich nicht) Steuern hinterzogen, das wurde aber in 4 Verhandlungstagen abgehandelt.

Ich habe in meinem Leben immer meine Steuern, auch heute noch, bezahlt. Ich habe langsam Angst, das wir von einem Rechtsstaat in einen Bananenstaat rutschen.Deiner Rückantwort erwartend, verbleibe ich mit besten Grüßen

SPD Mitglied Hans-Werner Hoffmann

Antwort von
SPD

Lieber Hans-Werner,

ich würde dich bitten, deine Anfrage an mein dir bekanntes Wahlkreisbüro zu senden.

Viele Grüße

Andrea

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.