Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank G. •

Frage an Andrea Nahles von Frank G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

vielleicht können sie mir ja erklären wieso mir als ALG II-Bezieher in den Monaten Okt-Dez ein Heizkostenzuschuß von 46 Euro gewährt wird, aber in den Monaten Jan - Mrz (in denen der Winter gewohntermaßen am strengesten ist) nicht?

Ich mag zwar von der schäl sik stammen (Kreis Neuwied), aber der Winter macht dahingehend wohl auch keine Unterschiede.

Bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne meine Unterlagen diesbezüglich zu.

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gruschwitz,

ich kann Ihnen Ihre Frage nicht beantworten, da ich Ihren Fall nicht persönlich kenne. Mein Ratschlag wäre, sich doch an Ihre zuständige Abgeordnete bzw. ihr Wahlkreisbüro zu wenden. Vielleicht kann Ihnen da weitergeholfen werden. Die zuständige Abgeordnete meiner Fraktion in ihrer Region ist die Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Beste Grüße
Andrea Nahles