Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Andrea Nahles von Ralf S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag,

wenn ich 63 Jahre alt bin, habe ich 48 Jahre durchgehend gearbeitet.
Können Sie mir erklären, warum ich nicht mit 63 Jahren ohne Abzüge in Rente gehen darf nur weil ich im falschen Jahr geboren bin?
Ist meine, von Ihnen mehrfach betonte Lebensleistung, weniger wert.
Handelt es sich vielleicht doch nur wieder um ein leeres Wahlversprechen und eine Mogelpackung?
Ist es richtig, dass Sie es lieber verschleiern, dass an der Rente mit 63 doch noch ein Haken ist und nur sehr wenige in diesen Genuss kommen werden.
Hier sind die Erwartungen an die Politik wieder erfüllt werden, nämlich keine.

Stiefeling

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stiefeling,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS zu Themen wie Rente, Kurzarbeit oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Darüber hinaus finden Sie unter folgender Internetseite weiterführende Informationen zum aktuellen Gesetzesvorhaben: http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Startseite/start.html#rentenpaket

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.