Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Warum bestrafen sie die bestehenden EM Rentner immer weiter?
1. sie profitieren nicht von der Neuregelung
2. künftige Rentenanpassungen fallen durch Beitragsstabilisierung niedriger aus.

Sollen wir immer weiter verarmen? Oder ist gewollt das wir alle mit zusätzlichem Aufwand
Grundsicherung beantragen?

Bitte nehmen sie hier bei Abgeordnetenwatch dazu Stellung

Danke

Gruß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berger,

ich bestrafe niemanden.

Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS zu Themen wie Rente, Kurzarbeit oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Darüber hinaus finden Sie unter folgender Internetseite weiterführende Informationen zum aktuellen Gesetzesvorhaben: http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Startseite/start.html#rentenpaket

Beste Grüße
Andrea Nahles