Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia B. •

Frage an Andrea Nahles von Silvia B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

zu meiner gestrigen Einlassung habe ich zwei Fragen an Sie:

1. Wie erklären Sie es den erwerbsunfähigen Bestandsrentnern, daß sie leider nicht in den Genuss einer Erhöhung kommen? Der Grund, daß es zu teuer wird, reicht mir nicht. Man hätte die Reichen besteuern können. Unsere Generation hat auf vielen Gebieten sein Bestes gegeben, und heute das Nachsehen. Die jetzige Lösung halte ich nicht für sozial gerecht.

2. Warum nehmen Sie den Müttern, die ihre Kinder nach 1992 geboren haben, nicht einen Punkt weg, damit auch hier endlich Gerechtigkeit herrscht?

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Buß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Buß,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.