Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Andrea Nahles von Rolf M. bezüglich Senioren

Hallo Frau Nahles,
ich hätte eine Frage zum Thema Rente mit 63. Ich bin bereits am 1. Juli letzten Jahres nach 46 Beitragsjahren mit Abschlag in Rente gegangen.
Ich bin am 29.6.1950 geboren.
Ist geplant auch in solchen Fällen den Abschlag aufzuheben oder habe ich Pech gehabt, weil ich ein Jahr zu früh in Rente gegangen bin.

Viele Grüße aus Ilshofen
Rolf Mack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mack,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Auch gibt es das Bürgertelefon des BMAS zu Themen wie Rente, Kurzarbeit oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Darüber hinaus finden Sie unter folgender Internetseite weiterführende Informationen zum aktuellen Gesetzesvorhaben: http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Startseite/start.html#rentenpaket

Beste Grüße
Andrea Nahles