Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef W. •

Frage an Andrea Nahles von Detlef W. bezüglich Soziale Sicherung

Liebe Genossin,

jetzt mal so ne Frage. Ich lese wegen der Änderungen zur Erwerbsunfähigkeitsrente auf der Seite http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Alle-Fakten/Die-Leistungen/Erwerbsminderungsrente/rente-bei-erwerbsminderung.html  folgenden Absatz:

" Wer profitiert von der neuen Erwerbsminderungsrente?

Von der verbesserten Erwerbsminderungsrente werden alle Versicherten profitieren, die ab dem 1. Juli 2014 im Alter von unter 62 Jahren in Erwerbsminderungsrente gehen."

Was ist mit denen, die jetzt schon in Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit sind?

MfG
Detlef Wapenhans

Antwort von
SPD

Lieber Detlef Wapenhans,

ich möchte dich bitten, ich deine Anfrage direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Es ist einfach zeitlich nicht möglich, alle Detailnachfragen in diesem Forum zeitnah zu beantworten.

Beste Grüße

Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.