Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard T. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhard T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles.Ihr frage nach der Realisierung des Mindestlohns und den möglichen Ausnahmen.Im Koalitionsvertrag steht nur eine Ausnahme.Nun fordert die Union viele Ausnahmen.Eine Studie der Hans Bökler Stiftung spricht von "ZWEI MILLIONEN OHNE MINDESTLOHN".Kommentare wie "gut gemeint und schlecht gemacht", sind in Kommentaren der Zeitungen zu lesen.Noch liegt kein Gesetzentwurf vor, wenn ich richtig informiert bin.Meine Frage, gibt es schon Zugeständnisse der Union gegenüber, und wenn ja, wie sehen die aus mfG Reinhard Tümmel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Tümmel,

mir ist nicht ganz klar, was für Zugeständnisse Sie meinen. Von meiner Seite gibt es keine. Und Sie haben recht, der Gesetzentwurf ist noch in Arbeit.

Beste Grüße

Andrea Nahles