Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie waren doch am 23.01.2014 zum Talk bei Maybrit Illner eingeladen und Ihnen wurde Tatenlosigkeit bei der Bekämpfung der Rentnerarmut und Altersarmut vorgeworfen da Sie die Abschläge auf EU Renten nicht angehen.

Wieso verweisen Sie meine Frage an Ihr Ministerium.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

schon aus rein zeitlichen Gründen schaffe ich es nicht, alle hier auflaufenden Fragen zeitnah zu beantworten. Darüber hinaus finde ich schon, dass es meinem Arbeitsbereich als Ministerin betrifft, wenn man mir in selbigen Tatenlosigkeit vorwirft. Ich sehe diese Tatenlosigkeit nicht. Insgesamt bringt es ein großes Stück mehr Generationengerechtigkeit für die Menschen, die verlässlich die Rente der Generation vor ihnen aufgebracht haben, die heutigen Beitragszahler großgezogen und ausgebildet und den Grundstein für eine gute wirtschaftliche Entwicklung heute und in Zukunft erarbeitet haben.

Unter folgendem Link können Sie sich über alle Fakten zum Thema Rentenpaket informieren: http://www.rentenpaket.de/rp/DE/Startseite/start.html

Beste Grüße

Andrea Nahles