Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg M. •

Frage an Andrea Nahles von Jörg M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente wegen voller Erwerbsminderung.

Ich hatte mich schon auf die Erhöhung meiner Rente ab Juli 2014 gefreut, da diese, laut dem Koalitionsvertrag neu berechnet werden soll.

Mit Entsetzen las ich nun, dass die Neuberechnung bzw. Erhöhung der Erwerbsminderungsrente n i c h t für Bestandsrentner gilt!?

Bitte klären Sie mich hierüber auf und erklären Sie mir gegebenenfalls warum meine Rente nicht erhöht werden soll!

Vielen Dank!

Jörg Mayer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayer,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden.

Darüber hinaus gibt es das Bürgertelefon des BMAS zu Themen wie Rente, Kurzarbeit oder anderen Aufgabenbereichen des Ministeriums. Infos unter: http://www.bmas.de/DE/Service/Buergertelefon/inhalt.html

Beste Grüße

Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.