Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita H. •

Frage an Andrea Nahles von Rita H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

die Rentenpläne der SPD sind ja ganz nett, aber hat nicht auch die SPD unter Führung von Herrn Schröder das Rentenrecht erst beschnitten?
Ich bin 1948 geboren, habe 3 Kinder erzogen und 43 Jahre ganztägig gearbeitet.
Hatte die letzten Arbeitsjahre gesundheitliche Probleme und habe im Alter von 60,5 Jahren eine betriebsbedingte Kündigung erhalten.
Ich war dann 2 Jahre arbeitslos, da es trotz vieler Bewerbungen nicht möglich war Arbeit zu finden. Bin dann mit 63 Jahren in mit 7,2 % Rente gegangen.
Ich fühle mich ungerecht behandelt, wenn ich von Ihren großzügigen Wahlgeschenken höre. Sind die Jahrgänge 47 bis 52... Menschen 2. Klasse?
Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde

Mir freundlichen Grüßen
Rita Hoim

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hoim,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße

Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.