Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludger K. •

Frage an Andrea Nahles von Ludger K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag !
Ich habe eine Frage zur Behandlung der " Kunden " durch das Arbeitsamt .
meine Nichte wurde im September arbeitslos , also hätte das Arbeitsamt ihr im Oktober das Arbeitslosenentgelt berechnen müssen ( Mutter Alleinerziehend mit Kind ) diese Berechnung wurde weder im November noch im Dezember vom Arbeitsamt gemacht ??? auch im Januar ist es wohl fraglich das es bis zum 24 dem Anweisungstermin berechnet und ausbezahlt wird . Ist es richtig das so die Einsparungen des Amtes für Arbeit zustande kommen ? was wird getan Alleinerziehenden Müttern zu helfen ? warum werden keine Vorschüsse ausgezahlt ? ist das >Systemschikane ? ich zahle seit Anbeginn meines Arbeitslebens in die Kassen ein , wird mir auch sowas blühen ? Ich hoffe sie machen den Arbeitsamtmittarbeitern in der Hinsicht Dampf das sie kleine Leute die eh nix mehr haben auch noch schiekaniren , Ich finanziere mit meinem Bruder die Arbeitslose aber ich habe die Nase voll !! von der Selbsgefälligkeit dieser Leute denen wörtlich " Scheißegal ist ° wenn eine Alleinerziehende mit Kind über Weihnachten ohne Geld dasteht ! Werden sie in dem Amt aufräumen ? oder bleibt dort alles wie es ist ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kathmann,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Beste Grüße

Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.