Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torben S. •

Frage an Andrea Nahles von Torben S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,
nicht einmal ein Monat ist mit der schwarz-roten Bundesregierung vergangen, doch schon jetzt lassen CDU und CSU beim Mindestlohn die Säbel rasseln.

Horst Seehofer fordert in einem "WELT"-Interview Ausnahmen, und in der Tat sind diese im Koalitionsvertrag nicht explizit erlaubt oder verboten: "Zum Beispiel bei der Saisonarbeit werden wir mögliche Probleme berücksichtigen", heißt es da.

Geht da die SPD nicht in die Falle? Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Mindestlohn kein Flickenteppich mit vielen Ausnahmen für CDU- und CSU-Klientel wird und in dieser Hinsicht auch standfest bleiben?

Mit besten Grüßen

Torben Schröder, SPD Siegburg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröder,

ich habe entsprechend auf die Äußerungen der CSU reagiert: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4086050/andrea-nahles-will-den-mindestlohn-fuer-alle.html

Beste Grüße

Andrea Nahles