Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker B. •

Frage an Andrea Nahles von Volker B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

als Vertreterin der Partei, die sich für einen Mindestlohn in allen Bereichen einsetzt, als neue Ministerin für Soziales, die genau dieses Thema vorantreiben wird: wie halten Sie es mit dem Tarifschutz für MitarbeiterInnen des Deutschen Bundestages? Was ist dran an dem Gerücht, dass ausgerechnet Sie (aus persönlichem Frust? aus welchem Grund sonst?) aus der einschlägigen Tarifgemeinschaft ausgetreten sind? Was heißt das in Sachen Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit einer gerade für eine neue Politik angetretenen Ministerin?

Mit dem Wunsch nach Einheit von Reden und Tun und freundlichem Gruß,

V. Bracke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bracke,

worauf auch immer Sie Ihre Informationen stützen, sie entsprechen weder der Wahrheit noch den Tatsachen.

Beste Grüße

Andrea Nahles