Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Andrea Nahles von Petra M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

vielen Dank für Ihre Antwort vom 21.12.2013 zum Freihandelsabkommen (TTIP).Es freut mich, dass Ihre Partei im Oktober dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht hat.Inzwischen haben sich die Verhandlungsrunden 2 Monate weiter gedreht und nichts ist passiert, was die demokratischen Errgungenschaften in Deutschland und Europa auch nur annähernd schützen würde. Und verzeihen Sie, wenn ich nochmals auf Sie zukomme-aber es geht eben nicht nur um den Verbraucherschutz, sondern um eine Vielzahl von Standards, eben auch Arbeitsstandards. Und ich gehe davon aus, dass Sie als Arbeitsministerin daher an diesem Thema auch besonders interessiert sind. Aber ich spreche Sie eben auch als Abgeordnete und SPD-Parteimitglied an.

Daher bitte ich Sie mir die Fragen zu beantworten die ich Ihnen stellte:

1. Welche Aktionen werden Sie als Partei gegen TTIP unternehmen?
2. Welche Aktionen werden Sie als Fraktion im Bundestag gegen TTIP unternehmen?
3. Welche Aktionen werden Sie europaweit unternehemen, z.B. in Zusammenarbeit mit Ihren Schwesterparteien?
4. Werden Sie als SPD öffentlich und auf Ihrer Homepage die Aktion von www.campact.de gegen TTIP unterstützen?

Ich fände es schon sinnvoll, wenn sich deutsche Abgeordnete mit den Problemen der deutschen und europäischen Bürger auseinandersetzen! Es macht keinen Sinn, alles laufen zu lassen und mal zu schauen, ob es jemanden gibt, der den BGH anruft!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Petra Merkel

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich möchte Sie jedoch bitten, Fragen, die meine Tätigkeit als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden.

Für Anliegen, die meine Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an mein Abgeordnetenbüro (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail:andrea.nahles.lt@bundestag.de).

Beste Grüße
Andrea Nahles

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.