Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

wie ich gerade lese, berufen Sie Jörg Asmussen als Staatssekretär ins Arbeitsministerium.

Sie wissen schon, dass J.Asmussen federführend verantwortlich war für die Deregulierung der Finanzmärkte, er den Handel mit den hochkomplexen und hochriskanten ABS und Finanzderivaten hoffähig gemacht hat, er verwickelt war in die Pleite der IKB usw... Er also mitverantwortlich war für den Bankencrash und die darauf folgende milliardenschwere Bankenrettung, und er damit auch indirekt verantwortlich war für zigtausende Arbeitslose als Folge der Bankenkrise?
http://www.heise.de/tp/artikel/28/28961/1.html

Was qualifiziert einen Jörg Asmussen, der nachweislich folgenschwere Falschentscheidungen für Deutschland getroffen hat, ausgerechnet für den Posten als Staatssekretär im Arbeitsministerium, warum darf so ein Mann überhaupt noch politische Entscheidungen treffen?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Burger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burger,

ich teil Ihre Einschätzung zu Jörg Asmussen nicht.

Beste Grüße
Andrea Nahles