Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,
nach Ihrer Antwort sind diejenigen die z.B. vor 9 Jahren die EU Rente bekommen haben die dummen und müssen weiter mit den Abschlägen und ohne Verbesserungen mit ihren Krankheiten leben.

Was heißt Fehlanreize, sind Sie im ernst der Meinung das es Menschen gibt die aus Jux und Tollerei eine EU Rente beantragen, noch dazu werden diese Personen vom medizinischem Dienst untersucht dieser entscheidet ob eine EU Rente gewährt wird oder nicht.
Was ich als komisch finde das die damalige Regierung Schröder bei den 10% Abschlägen keinen Stichtag angeordnet hat.

Für alles ist genug Geld vorhanden aber für langjährige EU Rentner nicht, da bekommen sogar Mütter die nie in die Rentenkasse einbezahlt haben (Beamte, Selbständige) Geld aus der Rentenkasse und lange kranke Menschen werden eiskalt abserviert.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

niemand wird hier eiskalt abserviert und ich unterstelle auch niemandem eine solche Rente aus "Jux und Tollerei", wie Sie es ausdrücken, zu beantragen.

Beste Grüße
Andrea Nahles